mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich einige Titel, die ich irgendwann mal ausprobieren wollte. Dazu gehören Dark Cloud/Chronicles, Star Ocean, Wild Arms und Xenosaga, eventuell auch Disgaea.

    Könntet ihr mir ein Spiel empfehlen, das in das zumindest teilweise in das oben genannte Muster fällt? Muss natürlich auch kein Spiel der genannten Serien sein, das sind nur Namen, die immer mal wieder aufgetaucht sind.

    Es ist auch nicht schlimm, wenn das Spiel nur in den USA zu kaufen ist. Insgesamt sollte es aber möglichst nicht so viel kosten wie z.B. Shadow Hearts I.
    Wie gesagt, Xenosaga 1-3 musst du auf jeden Fall spielen.

    Von Star Ocean muss ich dir eher abraten, denn die Story ist lame, die Dungeons teilweise endlos und es motiviert kaum. Hab Teil 3 eher aus Langweile beendet. Das Spiel hat auch einen echt üblen Plottwist. Und beim Gameplay sind die Spieler eher geteilter Meinung. Ich fand es furchtbar, weil es einfach nicht funktioniert hat. Die Schwierigkeit besteht darin, die Partymember am Leben zu halten. Irgendwas lief da echt verkehrt.

    Wenn du über Eintönigkeit im Dungeondesign hinwegsehen kannst, rate ich dir dringend zu .hack G.U., obwohl die Fachpresse von den Spielen nicht begeistert war. Die Story ist spannend (aber nicht von ein paar Längen verschont) und die Simulation eines Online-Games wurde um einiges besser als im Vorgänger gelöst. Das Spiel hat dieses ,,och, nur noch 5 Level''-Syndrom. Die Musik gefällt mir hier auch wirklich, wirklich gut. Der Hauptchar ist aber echt Geschmackssache. Wenn du auf Leute stehst, die zickig sind und alle runtermachen, wirst du an Haseo deinen Spaß haben...

    Front Mission 3 ist auch sehr zu empfehlen, ist aber für PS1

  2. #2
    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Von Star Ocean muss ich dir eher abraten, denn die Story ist lame, die Dungeons teilweise endlos und es motiviert kaum. Hab Teil 3 eher aus Langweile beendet. Das Spiel hat auch einen echt üblen Plottwist. Und beim Gameplay sind die Spieler eher geteilter Meinung. Ich fand es furchtbar, weil es einfach nicht funktioniert hat. Die Schwierigkeit besteht darin, die Partymember am Leben zu halten. Irgendwas lief da echt verkehrt.

    Wenn du über Eintönigkeit im Dungeondesign hinwegsehen kannst, rate ich dir dringend zu .hack G.U., obwohl die Fachpresse von den Spielen nicht begeistert war. Die Story ist spannend (aber nicht von ein paar Längen verschont) und die Simulation eines Online-Games wurde um einiges besser als im Vorgänger gelöst. Das Spiel hat dieses ,,och, nur noch 5 Level''-Syndrom. Die Musik gefällt mir hier auch wirklich, wirklich gut. Der Hauptchar ist aber echt Geschmackssache. Wenn du auf Leute stehst, die zickig sind und alle runtermachen, wirst du an Haseo deinen Spaß haben...
    Moment, von Star Ocean abraten, aber G.U. empfehlen?

    Wer sich etwas mit seinem Spiel beschäftigen mag, der wird viel Spaß an den Star Ocean Teilen finden. (In diesem Fall SO3)
    Viel besser wirds auf der Ps2 in Sachen Kampfsystem und Vielfalt eigentlich nicht. Es ist allerdings ein absolutes Faq-Spiel und nutzt auch bei seinen Chars etc so einiges an Cliche's, aber meiner Meinung nach nicht auf schlechte Weise. (Naja gut, bin bekennender Maria-Fanboy. *g )

    Mit Itemcreation-Faq und Geduld wird man irgendwann das System verstanden haben und dann sicher auch mehr als genug Spaß daran haben.


    .hack G.U. ist hingegen ein Dungeon Crawler... und die sind auch noch random. Die Teile werden zwar immer besser, in Sachen Kampfsystem, aber die Kämpfe fangen trotzdem an zu nerven, im Gegensatz zu SO3, was einfach immer Laune macht wenn mans einmal kann. (Oder man rennt um die Gegner herum, was in G.U. nicht empfehlenswert ist... und auch kaum möglich ohne besonderes Item)

    Story ist auch so ne Hit or Miss Sache, wie bei SO3. Ich für meinen Teil fand .hack roots weitaus mehr gelungen, was aber auch daran lag keine Atoli dabei zuhaben.
    Atoli.
    NERVT.
    Achja, G.U. ist auch ein Faq-Spiel wenn man alles haben möchte. (Daten werden ins nächste Spiel übertragen... insofern sollte man vor beenden des Spiels schon alles machen)


    Ansonsten würde ich auch mal grob "Gust" sagen. Mana Khemia-Reihe ist wohl vom Gameplay her mit das beste, was man rundenbasiert auf der Ps2 bekommt.
    Storys sind meist recht cliche, aber auch hier ist alles im grünen bereich bis auf vllt die Mainstory von Teil3. Mana Khemia weiß aber auch mit manchen Cliche (Flay) zu begeistern.
    Oh und die Musik...
    Da Atelier Iris1 recht teuer ist, würd ich eher zu AI2 oder MK1 (Haben beide sogar eine adorable badass Loli, wobei ich Fee besser fand) raten.
    Ar Tonelico ist auch nett, aber recht viel Innuendo und Fanservice.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Moment, von Star Ocean abraten, aber G.U. empfehlen?

    .hack G.U. ist hingegen ein Dungeon Crawler... und die sind auch noch random. Die Teile werden zwar immer besser, in Sachen Kampfsystem, aber die Kämpfe fangen trotzdem an zu nerven, im Gegensatz zu SO3, was einfach immer Laune macht wenn mans einmal kann. (Oder man rennt um die Gegner herum, was in G.U. nicht empfehlenswert ist... und auch kaum möglich ohne besonderes Item)

    Story ist auch so ne Hit or Miss Sache, wie bei SO3. Ich für meinen Teil fand .hack roots weitaus mehr gelungen, was aber auch daran lag keine Atoli dabei zuhaben.
    Vielleicht stoße ich jetzt die Star Ocean 3-Sektenanhänger vor den Kopf, aber im Gegensatz zu Star Ocean FUNKTIONIERT das Kampfsystem von GU wenigstens ohne größere Probleme. SO 3 ist imo einfach das Paradebeispiel an wirklich grottenschlechter K.I., die Baukastendungeons von GU und SO3 nehmen sich mal so rein gar nichts.

    Ob die Kämpfe nerven oder nicht, ist btw. auch sehr subjektiv, ebenso wie die Story. Bei mir war es nämlich genau andersrum: ,,Oh nee, bitte nicht wieder kämpfen'' bei SO3. Ich musste gegen Spielende auf Sophia schalten, um die dummen Teammitglieder zu heilen, die anscheinend auf einer Kamikaze-Mission waren - anders kann ich dieses wirre Rumgelaufe nicht bezeichnen.

    Dass man bei SO3 ca. 70% der Story auf einem eigentlich nicht relevanten Planeten verweilt und die Story nur auf der Stelle tritt, um dann mit dem imo furchbarsten Plottwist ever zu kommen, ist schon dreist. Wie du meintest, es ist eine Hit-Miss Sache, allerdings glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit von einem ,,Miss'' hier echt hoch ist.

    Und wegen Gegnern ausweichen: Mir muss wirklich mal jemand erklären, wie ich in den engen Dungeons den Gegnern, die wie von der Tarantel gestochen auf einen zurennen, effektiv ausweichen soll. In GU funktioniert das bei weitem besser.....

  4. #4
    Hmmm...Star Ocean ist toll....und das sagt jetzt jemand der sogar auf 4-D besiegt hat

    Wenn deine Charas dumm wie Brot waren und dir weggestorben sind...dann hast du was falsch gemacht....gibt schließlich genug fein abstimmungen in dem Spiel.

    Und davon wie Elicoor als Parallele zum hintergründigen Storyverlauf verstanden werden kann und sonstige Feinheiten sag ich mal nix zu

    Das musste gesagt werden.... .hack kenne ich nicht und werde ich auch nie spielen weils irgendwie sch....aussieht wie ich finde und deswegen kann und darf ich keinen vergleich ziehen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •